Ausstellung KLIMA

Allen ist klar, dass es etwas schiefläuft. Das Klima verändert sich. Nicht zum Guten.
Das Phänomen der verursachten Klimaveränderung und der damit einhergehenden Zerstörung der Natur, unserer Lebensgrundlage ist auch den teilnehmenden Künstler*innen dieser Ausstellung bewusst.
Niemand, der klaren Verstandes ist, zweifelt dies noch an.
Die Fotograf*innen setzten sich mit dem Thema, dem eigenen Verhalten und der Möglichkeit etwas beizutragen auseinander. Ein Beitrag ist diese Ausstellung, die hinweisen soll auf ein Thema, das uns allen bewusst ist, uns allen ein Anliegen sein sollte und uns alle trifft.
Niemand sollte sagen können: wir haben es nicht gewusst.
Horst Lausegger – Obmann Fotografische Gesellschaft

Ausstellung KLIMA

Eröffnung
Donnerstag 20. Oktober 2022 19 Uhr

Ausstellungsdauer von
20. Oktober 2022 bis 13. Jänner 2023

fotografische Gesellschaft OÖ
Kulturqauartier Ursulinenhof
Landstraße 31, 1. Stock, Linz 4020
Öffungszeiten Mo bis Sa von 9-21 Uhr


Türme der Gegenwart KLIMA fotog. Gesell OÖ 2022 © Renate Billensteiner
Ausstellungsansichten Fotoserie Türme der Gegenwart von Renate Billensteiner ©
Türme der Gegenwart KLIMA fotog. Gesell OÖ 2022 © Renate Billensteiner